Ich habe einen Plan. Um Brennweite, Belichtungsdauer, Blende und ISO noch verständlicher zu erklären. Um deren Einsatz bei der Fotografie von Hunden, Pferden, Landschaften oder in anderen Fotografiebereichen detaillierter zu zeigen. Und teils kann ich diesen Plan allein umsetzen. Aber für den anderen Teil kann ich deine Hilfe brauchen.

Motorradfahren auf unebener Strecke
Ob Auto, Motorrad, Mensch oder Tier, für die Beitragsserie benötige ich unterschiedliche Motive.

Wofür Beitragsserie?

Du kannst mir helfen, eine Beitragsserie für die Grundlagen der Fotografie auf die Beine zu stellen. Die Serie wird ins Detail gehen. Sie wird anschaulich werden. Ich werde einige Übungen entwickeln, damit Beitragsleser ihre Kamera und die Fotografie einfach kennen lernen können.

Welche Models und wo?

Aber dafür brauche ich auch dich. Ich suche als Model:

  • klitzekleine Tiere (Spinnen, Schlangen, Mäuse, Vögel, …)
  • kleine Tiere (Katze, kleine Hund, …)
  • mittelgroße Tiere (Hunde, Ponys, Esel, …)
  • große Tiere ( Pferde, Kühe, …)
  • Auto (Oldtimer/getunet), Motorrad,
  • Mann, Frau.

Dabei kommst du aus oder kannst hinfahren nach

  • Landkreis Celle,
  • Region Hannover,
  • Freiburg (nur selten möglich) ,
  • Cuxhaven (nur selten möglich) ,
  • Harz (nur selten möglich) oder
  • Berlin Spandau.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich einfach per Mail an info@maloutainment.de oder per Kontaktformular melden. Dabei solltest du bitte schreiben, welche Art von Model du anbieten möchtest und auch ein Bild mitschicken. Bei dem Kontakformular musst du das Bild hinterherschicken, einfacher ist es per Klick auf die Mailadresse gleich alles in einer Mail zu schicken zwinkender Smilie.

Alles kostenlos?

Wenn ich deine Mail erhalten hab, mir „deine Bewerbung“ passt und wir einen gemeinsamen Termin finden konnten, möchte ich deine Zeit natürlich nicht umsonst bekommen. Ich gebe dir 3 bearbeitete Bilder kostenlos für dein Engagement. Siehe Malous Rabaukenbande, Wertblicke und Maloutainment auf Instagram, falls du meinen Bildstil noch nicht 100% kennst.

Portrait von Dackel auf Baum
Beispielsweise könnte so ein Bild von den 3 kostenlosen Fotos aussehen.

Aber bedenke, dass wir nicht nur 3 Bilder fotografieren. Wir fotografieren Positiv- wie auch Negativbeispiele, damit die Beiträge wirklich aussagekräftig werden. Das bedeutet, wenn du wirklich Interesse hast, stell dich bitte auf mehr als 1 Stunde Fotografieren ein. Außer bei den Tieren, bei denen werden wir nach deren Empfinden entscheiden.

Ich freue mich auf deine Mail!

Also hau in die Tasten oder tippe auf deinem Touchscreen rum und schick mir deine Mail. Ich freue mich auf „deine Bewerbung“ und hoffe, dass wir uns treffen können, weil alles passt.

Die Shootings für die Beitragsserie werden übrigens mindestens über das ganze 2021 stattfinden. Ich werde so schnell wie möglich auf deine Mail antworten, aber ich studiere und arbeite nebenher. Das bedeutet, ich brauche ab und an etwas mehr Zeit und auch die Shootings brauchen Vorlaufzeit. Aber in Planung ist, dass die ersten Beiträge der Serie ab Mitte 2021 online gehen. Und natürlich kommt alles auf die Umweltbedingungen (Corona, Einschränkungen, …) an, wie schnell die Umsetzung möglich ist.

Bilder für Pinterest (Klicke, um zu sehen)
Zum Auf-&Zuklappen bitte klicken